Regelmäßige Veranstaltungen

Zusätzlich zum normalen Training finden nebenbei verschiedene Veranstaltungen statt:

Stammtisch

Momentan haben wir keinen regelmäßigen Stammtisch, aber gelegentlich (oder regelmäßig?) gehen wir nach dem Training zusammen z.B. ins Oxford oder in die Rote Sonne.

Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen! 🙂

Graduierung

Einmal im Semester bieten wir Prüfungstermine für den 6. Kyu an. Solltet ihr diese Termine verpassen, könnt ihr eure Trainer nach Alternativen fragen. Auch die Prüfungstermine für Fortgeschrittene vereinbaren wir nach Bedarf.

Lehrgänge

Da Aikido ohne Wettkämpfe auskommt, gibt es nationale und internationale Lehrgänge. Die Teilnahme an solchen Lehrgängen ist für jeden freiwillig. Sie sind aber sehr empfehlenswert, weil sie die eigene Entwicklung enorm vorantreiben.
Über anstehende Lehrgänge in der Nähe informieren wir euch im Training.

Sommergrillen und Winterfeste

Je nach Wetter und Jahreszeit gehen wir alle zusammen grillen oder feiern. Im Winter besuchen wir nach dem Training den Weihnachtsmarkt  oder genießen Glühwein gemeinsam vor dem Sportgebäude.